Sonntag, 6. September 2009

Barbie loves P&C


Passend zum "fiftieth-Anniversary" von Barbie hat P&C ein (wie sie selbst auf ihrer Website verkünden) großes Barbie-Festival gestartet: eine limitierte Barbie Collection im glamurösen Style. Mit Swarowski-Elementen soll das ganze verschönert sein und außerdem wurde eine ganz neue, von Namenhaften Designer eingekleidete Barbie-Spielzeug-Puppenserie produziert.
Unterstützt wurde das ganze durch eine magisch anziehende Werbung: Fast die ganze Front des P&Cs ist mit einem rosa Banner und Barbieköpfen verziert, die Schaufensterpuppen glitzern und blinken und tragen Klamotten die rufen: "Kauf mich... kauf mich".
So weit die Werbung.
Zuckerprinzessin und ich sind also ganz aufgeregt mit Schaum vorm Mund, von einem Adrenalinschock getrieben und unzurechnungsfähig ins Gebäude gestürmt. Vor lauter Aufregung konnten wir nicht mehr klar denken und sind 10 Minuten im Kreis herumgeirrt bis wir eine überschminkte Verkäuferin fragen konnten wo sich denn bitte die Barbieabteilung befände. Diese zeigte gelangweilt auf eine kleinen, nicht sehr rosanen Stand in der Nähe des Eingangs. Beim Näherkommen sah man schon ein paar Barbiepuppenaufsteller und es fing langsam als zu glitzern, bis….
...wir davor standen: trashige T-shirts im I-wanna-be-just-like-Barbie-style, in einem augenkrebserzeugenden pink mit Applikationen aus billigen roten Glitzersteinen… "hier sind wir falsch" war unser erster Gedanke, "da muss noch was sein"!!!
Wir also eine Etage nach oben gefahren, wieder 5 Minuten verwirrt umhergeirrt bis wir jemanden fragen konnten, Antwort: 2. Etage (Wir befanden uns allem Anschein nach dann auf der Hochpaterre).
Noch immer voller Enthusiasmus und vom Adrenalin getrieben also in Richtung Kleiderabteilung, wo wir schon von einer Reihe mäßig hübsch angezogener Barbiepüppchen in Vitrinen begrüßt wurden, aber: keinerlei Anziehsachen…
Vollkommen enttäuscht, geknickt und demotiviert haben wir also den Laden verlassen.

Trotzdem konnte ich nicht glauben das es das schon gewesen war: ich bin also fasst jeden Tag nochmal in jenen besagten P&C gerannt, vollkommen panisch das andere die schönen Sachen schon weggekauft haben könnten und wurde immer wieder enttäuscht.
Wie kann man Mädchenträume nur so zerstören???!!!

1 Kommentar:

  1. Genauso ging es mir auch! Ich bin an dem Tag, als die Kollektion im Laden sein sollte, extra um 8.00Uhr (ich hatte ferien!!) aufgestanden, bin in die Stadt gefahren, zu P&C gerannt und dann kam die Enttäuschung...von den ganzen Shirts die es gab, hatten sie nur eins...und das sah ziemlich scheiße aus. Meine Träume wurden auch zerstört, ich hatte mich sosehr auf mein tolles Barbie Shirt gefreut...

    AntwortenLöschen